Kategorien
EXPO 2020 Dubai EXPO 2020 Dubai Reisepass EXPO 2020 Dubai Souvenirs EXPO-Reisepässe

EXPO 2020 Dubai Passport

Anzeige:


 

Der EXPO 2020 Dubai Passport ist vermutlich das beste Andenken und beliebteste Souvenir jeder EXPO.

Außerdem ist der EXPO-Pass wahrscheinlich der überhaupt beste Reisepass der Welt. Denn mit ihm kann jeder EXPO-Besucher in über 190 Länder einreisen!
Das geht in der normalen Welt nicht mal mit den „stärksten“ und am meisten akzeptierten Reisepässen.

Wo erhält man den EXPO-Passport und wozu ist er gut?

EXPO 2020 Dubai Passport
EXPO 2020 Dubai Passport

Den EXPO-Reisepass gibt es in vielen offiziellen Shops auf dem EXPO-Gelände.

Und in jedem Pavillon erhaltet ihr dazu den passenden „Einreise“-Stempel von den Teilnehmer-Ländern.

Was kostet der Offizielle Reisepass der EXPO 2020 und wie sieht er aus?

Der EXPO 2020 Dubai Passport Dubai kostet knapp 5 EUR (20 AED = ca. 4,70 EUR) und ist Gelb.

Man kann ihn mit einem eigenen Bild und Namen personalisieren.

Hier findet man weitere Infos zum EXPO-Passport

EXPO 2020 Dubai Passport und seine Vorgänger

Die Vorgänger in Astana bei der EXPO 2017 in Kasachstan und in Mailand bei der EXPO 2015 waren Blau.

Bei der Shanghai World Expo 2010 gab es die EXPO-Passports gleich in mehreren Farben: Rot, Grün und Blau.

Die Geschichte der EXPO-Passports

Zum ersten Mal konnten Besucher einer EXPO einen solchen Pass bei der Weltausstellung in Montreal 1967 bekommen.

Seitdem wurde er den Besuchern fast immer angeboten.

Nur in Mailand brauchte es bis kurz vor der Eröffnung 2015 etwas Überzeugungsarbeit, denn hier plante man eigentlich ohne ihn.

Das ist aber auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht besonders klug.

In Shanghai 2010 hat allein der Hersteller der Farbe für die Farbe der Stempel ein Vermögen verdient.

Und auch für die EXPO-Veranstalter ist der EXPO 2020 Dubai Passport eine beliebte Einnahmequelle.

Mehr Fakten zur EXPO 2020 Dubai findet ihr hier

Anzeige:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.