Kategorien
EXPO 2020 Dubai

EXPO 2020 Dubai besuchen

Anzeige:


 

Die wichtigsten Infos, um die EXPO 2020 Dubai besuchen

Die EXPO 2020 Dubai ist am 1. Oktober 2021 mit einem Jahr Verspätung endlich gestartet. Das Ausstellungsgelände im Süden von Dubai ist spektakulär, gut erreichbar und es gibt unfassbar viel zu sehen.

Damit ihr den Überblick nicht verliert und von der Menge der über 190 Pavillons in drei Bereichen nicht überwältigt werdet, erhaltet ihr hier den passenden Guide.

Seit 2022 längeres Wochenende für Einheimische

Seit Anfang 2022 wurde das Wochenende in Dubai angepasst.
Dadurch könnten auch an diesen Tagen am Wochenende mehr Menschen die EXPO besuchen. Weitere Details gibt es hier.
Ab 2022: Längeres Wochenende in Dubai

Aktuelle Informationen bezüglich der Covid-19 / Corona-Pandemie

Welche aktuellen Bestimmung bezüglich der Covid-19- und Corona-Pandemie gelten erfahrt ihr hier.


Die wichtigsten Infos & Highlights der EXPO 2020 Dubai

Mit diesen Tipps die EXPO 2020 Dubai besuchen!

Das Motto der EXPO 2020 Dubai

Connecting Minds,
Creating the Future

Im Fokus des EXPO-Mottos steht die Zusammenarbeit zwischen den Menschen in einer Globalen Welt. Mehrere Symbole zeigen sich sogar in der Architektur einiger EXPO-Gebäude.

Übersicht zur EXPO 2020 Dubai

Alle Fakten zur EXPO 2020

In dieser Übersicht findet ihr alles, was ihr zur EXPO 2020 wissen müsst.

1. Oktober 2021 bis 31. März 2022

Die Daten und die Laufzeit der EXPO 2020 Dubai

Wann ist die EXPO 2020 gestartet und wann ist der letzte Tag der Weltausstellung in Dubai? Hier erfahrt ihr alles über die Laufzeit und andere Fakten.

Food & Drinks bei der EXPO 2020

Das beste Essen und Getränke bei der EXPO 2020 Dubai

Bei der EXPO in Dubai sollte man in erster Linie viel trinken, weil es oft sehr heiß ist!
Man findet hier aber sehr gute Restaurants mit Speisen aus der ganzen Welt.
In dieser Übersicht findet ihr ein paar Food-Tipps für Euren EXPO-Besuch.

EXPO 2020 Dubai besuchen

Tickets & Freikarten für die EXPO 2020 gibt’s bei Flugreisen mit Emirates und auf anderen Wegen.

Ihr wollt die EXPO 2020 Dubai besuchen, seid Euch aber noch nicht sicher, welches Ticket das richtige ist?

Hier findet ihr alle unterschiedlichen Ticket-Kategorien und Freikarten!

Für den EXPO-Besuch gibt es unterschiedliche Ticket-Kategorien.
Wer mit Emirates oder Etihad nach Dubai reist, kann sogar kostenlos die Weltausstellung besuchen.

Das kostenlose Ticket gibt’s ganz einfach mit dem eigenen Namen und der Buchungsnummer.
Man muss dazu nur ein kurzes Online-Formular bei den Airlines ausfüllen. Und schon erhält man das Ticket per E-Mail als PDF von Emirates & Co und kann mit diesem die EXPO kostenlos besuchen.

Wie es genau funktioniert und wie ihr außerdem kostenlose Tickets kommt, erfahrt ihr hier.

Die EXPO 2020 bei Google Maps

Die EXPO 2020 Dubai bei Google Maps

Der EXPO 2020 Google Maps Guide zeigt Euch zum ersten Mal bei einer Weltausstellung alle Pavillons bei dem Kartendienst von Google!

Hier findet ihr die Pavillons bei Google Maps

Direkt zur EXPO-Karte bei Google Maps

Die Highlights der EXPOs sind die Ausrichter-, Themen- und Teilnehmer-Pavillons. Dazu gibt es ein paar architektonische Eyecatcher.

Hier geht’s zur Teilnehmer-Übersicht der EXPO 2020 Dubai

EXPO 2020 Dubai besuchen und das beste aus Eurem EXPO-Erlebnis herausholen

Dein Bester Tag bei der EXPO 2020 Dubai

Wann ist der beste Zeitpunkt die beliebtesten Pavillons zu besuchen? Wo sollte ich als erstes hingehen und was kann man sich bis zum Schluss aufbewahren? Kann man Wartezeiten vor den Pavillons umgehen? Was muss ich wegen Corona bei der EXPO 2020 Dubai beachten? Und wo kann man am besten eine Pause machen und das beste Essen bekommen?

Wo bekomme ich den EXPO-Reisepass und wie viele Pavillons kann man an einem Tag besuchen?
Hier erfahrt ihr all das, um einen perfekten Tag bei der EXPO zu verbringen!

Dieser Guide folgt in Kürze!

Light up the night!
EXPO 2020 Dubai besuchen
EXPO 2020 Dubai besuchen

EXPO-Tipps & FAQs!

Die EXPO 2020 Dubai besuchen ist abends am Schönsten!
Ab der Blauen Stunde und am Abend, wenn alle Pavillons beleuchtet sind, lohnt es sich am meisten, Fotos zu machen!

Stellt also sicher, dass ihr auch abends noch genug Handy-Akku habt, um nicht frustriert zu sein, wenn ihr ausgerechnet dann keine Fotos mehr machen könnt, wenn sich das EXPO-Gelände von seiner besten Seite zeigt.

Anzeige:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.