Kategorien
EXPO 2020 Dubai EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen

EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen

Anzeige:


 

EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen und Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen.

Die EXPO 2020 Dubai wurde wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben und ist das erste Mega-Event, dass während der Pandemie mit Besuchern und einem riesigen Feld von internationalen Teilnehmern stattfindet.

Deshalb gibt es vor dem Einlass auf das EXPO-Gelände in Dubai Sicherheitsvorkehrungen, damit eine Verbreitung des Virus auf der EXPO möglichst unterbunden wird.

Einlass, Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen

Auf das EXPO-Gelände dürfen nur Personen, die ein Impfzertifikat oder einen negativen PCR-Test vorweisen können.

Gewisse Ticket-Inhaber erhalten bei der EXPO sogar einen kostenlosen PCR-Test. Aktuelle Infos dazu findet man auf der Offiziellen Webseite:

EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen auf der offiziellen Webseite der EXPO 2020 Dubai

Außerdem gibt es immer wieder Durchsagen, dass man eine Maske tragen soll und möglichst Sicherheitsabstand halten soll.

Maske tragen auf dem EXPO 2020-Gelände

EXPO 2020 Dubai Maske tragen gegen Covid-19 und das Corona-Virus
Maske tragen ist auf dem EXPO-Gelände in Dubai Pflicht. Nur der Roboter Opti ist davon nicht betroffen…

Auf dem EXPO-Gelände ist es Pflicht eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.
Die meisten halten sich auch daran.
Um selbst einmal Luft zu schnappen, kann man sich auf dem großflächigen EXPO-Gelände aber auch einen entlegenen Platz entfernt vom Trubel suchen.
Dort kann man kurz die Maske abnehmen und das wird nach meinen Erfahrungen auch vom EXPO-Personal problemlos toleriert.

Grundsätzlich würde ich aber auch aus eigenem Interesse v.a. in den Pavillons und in den Warteschlangen, wo man oft sehr dicht nebeneinander steht, eine Maske tragen.

Desinfektionsspender auf dem EXPO-Gelände

EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen
Desinfektionsspender auf dem EXPO 2020-Gelände in Dubai

EXPO 2020 Dubai Corona-Informationen und Covid-19-Sicherheitsmaßnahmen findet man an vielen Stellen auf dem EXPO-Gelände.

Hier gibt es Infotafeln und viele Desinfektionsspender, die nicht weit voneinander entfernt stehen. Hier kann man sich immer wieder bei der EXPO 2020 bei Bedarf die Hände desinfizieren.

PCR-Test benötigt: Einreise nach Dubai mit doppelter Vorsichtsmaßnahme

Um nach Dubai einzureisen (Stand Oktober 2021) sind die Vorschriften ohnehin sehr hoch.
Selbst Geimpfte und Genesene dürfen nur mit einem aktuellen PCR-Test nach Dubai einreisen, der nicht älter als 72 Stunden ist.

Fieber messen beim Singapur-Pavillon

EXPO 2020 Dubai Fieber messen beim Singapur-Pavillon
Fieber messen vor dem Singapur-Pavillon bei der EXPO 2020

Am Singapur-Pavillon wird den Besuchern zusätzlich Fieber gemessen.
Ob das nur ein „Show“-Effekt ist oder tatsächlich zur weiteren Sicherheit beiträgt, kann jeder selbst entscheiden.

Aktuelle und offizielle Informationen zur Covid-Situation im Zusammenhang mit der EXPO 2020 Dubai

Alle aktuellen Details zur Covid-Situation und dem Einlass bei der EXPO erhaltet ihr hier in den FAQs und auf der offiziellen EXPO-Webseite:

Anzeige:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.